Wie hoch ist Ihr Herzinfarkt-Risiko?
Jedes Jahr sterben etwa 50.000 Menschen in Deutschland an einem Herzinfarkt. Dabei ist Vorsorge so einfach und dauert nur 15 Sekunden
Bestimmen Sie Ihr Risiko für Herzerkrankungen mittels Haut-Autofluoreszenz
Herzleiden sind sehr eng mit der Ansammlung von AGEs (Advanced Glycation Endproducts) in der Haut verbunden. Diese lagern sich im Laufe des Lebens im Körper an und sind ein entscheidender Hinweis für den Zustand Ihres Herz-Kreislauf-Systems.


Darum sollten Sie Ihren AGE-Wert im Blick haben
Während sich AGEs im Laufe des Lebens ganz natürlich im Gewebe ansammeln, wird dieser Prozess bei Risikopersonen beschleunigt. Auch geben AGEs bei bestehenden Erkrankungen Hinweise auf das Risiko Folgeerkrankungen zu entwickeln.
Das ist neu am Messverfahren über die Haut
Dank der innovativen Technik des AGE Readers ist die Messung innerhalb weniger Sekunden, zuverlässig, völlig schmerzfrei und ohne Blutabnahme möglich.
Hier können Sie Ihren AGE-Wert messen lassen
Durch das einfache Verfahren mittels AGE Reader kann die Messung ganz unkompliziert bei Ihrem Hausarzt, Internisten, Diabetologen, Dermatologen, Heilpraktiker oder Apotheker erfolgen. Welche Einrichtungen bereits den AGE Reader im Einsatz haben, sehen Sie auf unserer AGE-Landkarte.
Für Fachpersonal: Diesen Mehrwert bietet Ihnen der AGE Reader in der täglichen Praxis
Sie als Arzt, Apotheker, Heilpraktiker oder Gesundheitsexperte können mittels innovativer Autofluoreszenzmessung der Haut nicht nur das Risiko für Typ-2-Diabetes und kardiovaskuläre Erkrankungen frühzeitig einschätzen, sondern auch eine valide Risikoeinschätzung bei den Patienten durchführen, bei denen beispielsweise Medikation und BZ-Historie unklar sind.

Auch bereits überzeugt?
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Foussard et al. (2021). Skin autofluorescence predicts cancer in subjects with type 2 diabetes. BMJ Open Diab Res Care 2021;9:e001312.
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Gelžinský et al. (2020). Which parameter better illustrates the relationship between advanced glycation end products and arterial stiffness in the general population? Hypertens Res. 2021 May;44(5):518-527.